Aktuelles vom Berg ...


...feiern Sie mit uns den Hoherodskopf



Veranstaltungen auf dem Hoherodskopf

Romantische Bergweihnacht mit Vogelsberger Kunst und Handwerk auf dem Hoherodskopf und Vulkanfest am 01. Mai

+++ Leider ist auch das Vulkanfest 2022 abgesagt +++


Vulkanfest auf dem Hoherodskopf

++++Absage des Vulkanfests auf dem Hoherodskopf 2022++++

Erneute Absage des Vulkanfests auf dem Hoherodskopf

März 2022: Absage erfolgt aufgrund der heute noch nicht absehbaren Corona-Beschränkungen am 1. Mai

Schon das dritte Jahr in Folge müssen Armin Klein, Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Oberhessen als Veranstalter, und Susanne Schaab, Bürgermeisterin der Stadt Schotten, mit großem Bedauern das traditionelle Vulkanfest am 1. Mai auf dem Hoherodskopf absagen.

„Für uns war immer klar, dass wir das Vulkanfest nur feiern werden, wenn wir es ‘so wie immer‘ durchführen können – also ohne einschränkende Vorgaben wie Abstands-, Masken- oder 2G-/3G-Regeln. Die aktuelle Lage lässt uns leider keine andere Wahl als die Absage, denn wir können heute noch nicht absehen, welche Regeln im Mai anzuwenden sind. Uns fehlt einfach die Planungssicherheit“, erläutert Armin Klein die Hintergründe.

Traditionell wird das Vulkanfest am 1. Mai zum Saisonstart des beliebten Vogelsberger Vulkan-Expresses gefeiert. „Im Moment gehen wir davon aus, dass die Vulkan-Express-Busse planmäßig und ohne Einschränkungen in die neue Saison starten können. Zumindest die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen gilt wahrscheinlich aber auch noch im Mai“, ergänzt der VGO-Geschäftsführer.

Der bekannte Busverkehr mit Radtransport besteht aus sechs Linien und fährt von Mai bis Ende Oktober an allen Samstagen, Sonn- und Feiertagen durch die Region Vogelsberg und Wetterau. Er bedient die beliebtesten Freizeitziele, Wander- und Radwege, insbesondere den Hoherodskopf und den Vulkanradweg. Die Fahrpläne sind auf der Internetseite www.vgo.de/vulkan-express als PDF verfügbar.

„Die Gastgeberinnen und Gastgeber auf dem Hoherodskopf und an den vielen anderen, lohnenden Zielen in der Region, die der Vulkan-Express anfährt, freuen sich aber auf jeden Fall auf viele kleine und große Besucherinnen und Besucher. Wir heißen Sie alle herzlich willkommen!“, so Bürgermeisterin Schaab abschließend.



Romantische Bergweihnacht Hoherodskopf 2021

Bergweihnacht auf dem Hoherodskopf 2022

Weitere Informationen finden Sie hier ab Herbst 2022

Infos: Informationszentrum Hoherodskopf, 06044 – 966 933 0